Über uns

Rechtsanwaltskanzlei

Kanzleien Peśla stehen für Erfahrung und Qualität auf dem Gebiet des deutsch polnischen Rechts und Steuerrechts. Diese Werte sind auch Grundlage der von uns erbrachten Leistungen. Unsere Kanzleien sind in Deutschland seit 2004 und in Szczecin, Polen seit 2010 tätig.


Die polnische Rechtsabteilung unserer Kanzlei erbringt Beratungsleistungen zum polnischen Recht, Steuerrecht und Europarecht. Mit unseren Partnern bieten wir auch Buchführungsleistungen und Übersetzungen an.


Unsere Mandanten können unsere Rechtshilfe in einem unserer Büros - in Löcknitz oder in Szczecin am stettiner Schloss in Anspruch nehmen.


Sie können unsere Dienste in Szczecin am stettiner Schloss sowie online über die verfügbaren Kommunikations-Apps in Anpruch nehmen.


Wir sind Mitglied der Rechtsanwaltskammer Schwerin, der Rechtsanwaltskammer Szczecin (Izba Radcow Prawnych) und der Wirtschaftskammer Nord in Szczecin.


Über Zusammenarbeit mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.



Deutscher und polnischer Rechtsanwalt Krzysztof Peśla

radca prawny, M.Iur., LL.M.

Krzysztof Peśla hat deutsches Recht an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und polnisches Recht an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznan im Jahre 2004 abgeschlossen. Er hat das Studium für Steuerexperten und Steuerberater des Instituts für Steuerstudien in Poznan absolviert. Er ist in deutschland zugelassener Rechtsanwalt für deutsches und Rechtsbeistand für polnisches und EU-Recht.

Das Referendariat in Deutschland leistete er bei der Rechtsanwaltskammer Szczecin und beim Oberlandesgericht Rostock ab. In Polen war er Rechtsanwaltsreferendar an der Rechtsawaltskammer Szczecin. Doktorand an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) - er bereitet eine Dissertation zu europäischen Grundfreiheiten und EU-Sozialrecht vor. Er ist zudem in Deutschland und Polen zugelassener vereidigter Dolmetscher und Übersetzer.